Erstellt am 19. Mai 2015, 12:12

von Hermann Knapp

Karrieresprung für BH-Stellvertreter Günter Stöger. Günter Stöger, bisher Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Amstetten, wurde mit sofortiger Wirksamkeit zum neuen Bezirkshauptmann in Waidhofen an der Thaya bestellt.

Günter Stöger  |  NOEN, NLK Reinberger
Seit März 2011 übte Günter Stöger die Funktion des Bezirkshauptmann-Stellvertreters in Amstetten aus. Doch jetzt ist er auf der beruflichen Karriereleiter einen Schritt weiter empor  gestiegen. Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung nämlich Günter Stöger mit sofortiger Wirksamkeit zum neuen Bezirkshauptmann in Waidhofenan der Thaya bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Mag. Franz Kemetmüller an, der nunmehr das Amt des Bezirkshauptmannes in Lilienfeld bekleidet.

Mag. Günter Stöger wurde 1973 geboren und trat im Oktober 2004 seinen Dienst beim Amt der NÖ Landesregierung (BH Krems) an. Von Mai 2007 bis Oktober 2007 war er Leiter des Fachgebietes Umweltrecht an der BH Wien-Umgebung, von November 2007 bis März 2011 war er dort Bezirkshauptmann-Stellvertreter, von 2011 bis 2015 in Amstetten.