Das Timing ist perfekt

Erstellt am 20. April 2022 | 04:16
Lesezeit: 2 Min
Über den neuen Ortsplatz in Neustadtl

Neustadtl hat heuer vieles vor. Von 14. bis 21. August wird in der Marktgemeinde das 875-Jahr-Jubiläum gefeiert. Acht Tage lang soll dann gemeinsam gefeiert werden. Mit abwechslungsreichem Programm für alle Generationen. Da trifft es sich gut, dass gerade rechtzeitig der neue Ortsplatz eingeweiht werden kann.

Die Corona-Zeit hat sicher ihre Spuren hinterlassen und es ist spürbar, dass sich da auch so mancher Graben im Zwischenmenschlichen aufgetan hat. Welch besseren Anlass gibt es da als einen 875. Gemeindegeburtstag, um diese Gräben wieder zu überwinden? Gerade dafür kann der Ortsplatz ein wichtiger Ort der Begegnung sein. Durch gemeinsames Feiern und dringend notwendigen gegenseitigen Austausch rückt man wieder näher zusammen. Dass das Areal nun nach zweijähriger Pandemie rechtzeitig fertig wird, trifft sich da ganz gut. Das Timing könnte nicht besser sein.