Praxistest abwarten

Erstellt am 05. Oktober 2022 | 01:07
Lesezeit: 2 Min
über die Neugestaltung des Amstettner Zentrums ...

Die endgültigen Pläne liegen vor und das Projekt „Neugestaltung des Amstettner Zentrums“ ist eingereicht. Im Sommer haben Bauamt und Stadtmarketing in vielen Einzelgesprächen versucht, die Zweifel und Einwände von Kaufleuten und Hausbesitzern auszuräumen. Wie gut das gelungen ist, werden die kommenden Verfahren zeigen – ob da noch Einsprüche kommen.

Dass nicht alle Interessen berücksichtigt werden können, liegt bei diesem Großprojekt auf der Hand. Es braucht einen Kompromiss! Die neuen Renderings für Hauptplatz und Rathausstraße sehen aber vielversprechend aus.

Besonders spannend wird, wie gut künftig die Begegnungszone funktioniert. Denn auch mit neuem Parkleitsystem ist mittelfristig keine Verringerung des Verkehrsaufkommens am Hauptplatz zu erwarten. Berechnungen und Modelle in allen Ehren – den Praxistest müssen wir abwarten.