Zeit für genaue Pläne

Erstellt am 27. Juli 2022 | 04:57
Lesezeit: 2 Min
Über die Neugestaltung der Amstettner Innenstadt ...

Die Neugestaltung der Innenstadt ist ein Thema, bei dem es in Amstetten noch viel Diskussionsbedarf gibt. Man darf gespannt sein, was die Kaufleute nach den Einzelgesprächen, zu denen die Stadt sie nun eingeladen hat, sagen werden und ob sie dann klarer sehen.

Tatsächlich ist das Vorhaben ja nach wie vor sehr vage und außer ein paar Renderings mit viel Grün und Bäumen hat man bislang nichts zu sehen bekommen. Das sorgt für Unsicherheit, denn immerhin soll im September schon Spatenstich sein.

Aber lässt sich die Schwammstadt auf dem Hauptplatz, unter dem sehr viele Leitungen verlaufen, tatsächlich verwirklichen? Haben 100 Bäume darauf Platz, wie viele Parkplätze bleiben letztlich noch und wie sehr wird der Handel in der Bauphase beeinträchtigt?

All diese Fragen sollten Stadt und die 3:0 Landschaftsagentur rasch mit konkreten Plänen beantworten.