„Ostpartie“ spielt die Hits von Ostbahn-Kurti & die Chefpartie

Ein Jahr nach dem tragischen Ableben von Willi Resetarits alias Dr. Kurt Ostbahn geht eine ostösterreichische Formation an den Start, um die Musik von „Ostbahn-Kurti & die Chefpartie“ originalgetreu auf die Bühnen zurückzubringen. Sechs erfahrene Musiker, die sich dem klassischen Rock’n’Roll und den unverkennbaren Mundarttexten sowie dem ganz speziellen Ostbahn-Stil verschrieben haben, bescheren ihren Fans unvergessliche Konzertabende, den ersten davon am Freitag, 28. April, im Yellow in Amstetten.
Zwei Stunden lang Hits und Gassenhauer
In der über zweistündigen Show der Ostpartie fehlen weder die größten Hits und Gassenhauer wie „Feuer“, „Radl nach Rio“, „Arbeit“, „Chili con Carne“, „I hea di klopfn“, „Da Joker“ oder „57er Chevy“ noch Kult-Songs wie „Kilo“, „Stern vom Praterstern“, „Neiche Schoin“, „Nochtschicht“ oder „Na, so wirst ned oid“. Die legendären Einleitungen und Conferencen des Dr. Kurt Ostbahn gibt es zum Gaudium des Publikums natürlich obendrein. Natürlich darf auch - besonders beim Debüt - nicht das Lied „Frag ned wos muagn is“ fehlen, in welchem der Ostbahn-Kurti auch Amstetten verewigt hat. Mit ihren Konzerten will die Ostpartie nicht nur diese grandiose Musik am Leben erhalten, sondern auch an eine Künstlerpersönlichkeit erinnern, deren soziales Engagement einzigartig war.
Preinsbacher Straße 1; Einlass 20 Uhr, Konzertbeginn 21 Uhr. Reservierungen unter der Nummer 07472/6400. Der Kauf ermäßigter Vorverkaufstickets wird empfohlen. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
Weitere Auftritte in Scheibbs und Klein Pöchlarn
Bereits fixierte Auftritte der Ostpartie gibt noch es am Scheibbser Stadtfest am Samstag, 13. Mai, am Donauländefestival in Klein Pöchlarn am Samstag, 3. Juni, und in der Szene Wien im Rahmen der „Soundgarden“ Open-air-Konzerte am Freitag, 25. August, ab 18 Uhr.