Perfekter Auftakt für FF Krenstetten

Erstellt am 18. April 2023 | 09:00
Lesezeit: 2 Min
ams17feuerwehr-krenstetten
Die jubelnden Krenstettner: 1. Reihe von links: Reinhard Irxenmayer, Gottfried Bühringer, Martin Bruckschwaiger, 2. Reihe von links: Markus Mair, Karl Steinbichler und Martin Wagner.
Foto: Bfkdo Amstetten
Werbung
Krenstettner Florianis holten sich den dritten Platz bei Österreichs größtem Kuppel-Cup.

Der Parallel-Kuppel-Cup um die Crystal-Trophäe hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Highlight im Bewerbsprogramm des Feuerwehrwesens etabliert. Die besten Gruppen aus Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark, Kärnten, Salzburg – ja sogar aus Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Ungarn und Deutschland – kämpften dabei im direkten Duell um den Sieg. 108 Gruppen waren angemeldet!

Aus dem Bezirk Amstetten nahmen am 15. April in Bischofstetten (Bezirk Melk) drei Feuerwehren teil: nämlich Ertl, Hiesbach und Krenstetten. Die Gruppe aus Krenstetten hat bei allen 20 Auflagen der Crystal-Trophäe teilgenommen. „Mit dem 3. Platz wurde das bisher beste Ergebnis aus 2019 egalisiert, berichtet Gottfried Bühringer sen. von der FF Krenstetten. Ertl belegte den guten 14. Platz. Gewonnen hat die FF Aigen (Bucklige Welt).

Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber gratuliert der FF Krenstetten und betont: „Das ist ein perfekter Auftakt für die Bewerbssaison!“

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren