Zukunftsakademie Mostviertel: Stipendiaten stehen fest

Erstellt am 03. September 2020 | 12:39
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Lehrgangsstipendien Zukunftsakademie Mostviertel
Hans Schoder, Vertriebsleiter NÖN Westen; Bernhard Zehetner; Florian Katzlberger; Patrick Falkensteiner; Rosemarie Pichler, Managing Director net for future GmbH
Foto: net for future GmbH
3 Bewerber überzeugten die Jury und erhalten nun je ein Teilstipendium für ihren Masterlehrgang.
Werbung

Gemeinsam mit der NÖN hatte die Zukunftsakademie Mostviertel je ein Teilstipendium für die Masterlehrgänge Produktions- und Technologiemanagement sowie Agrar- und Technologiemanagement ausgeschrieben. Drei Bewerber konnten am Ende das Rennen für sich entscheiden und erhielten jeweils den Zuschlag für das Teilstipendium in der Höhe von 50% der Studiengebühren.

Florian Katzlberger überzeugte die Jury durch die bereits langjährige Berufserfahrung als Projektleiter bei der Firma Rosenbauer Int. AG. Er wird den Masterlehrgang Produktions- und Technologiemanagement besuchen. Mit dem Lehrgang will er sich beruflich weiterentwickeln und neue Potentiale ausschöpfen.

Patrick Falkensteiner ist bei der Landwirtschaftskammer Oberösterreich im Bereich Boden.Wasser.Schutz. Beratung tätig. Mithilfe des Stipendiums will er sein Wissen im Bereich Agrar- und Technologiemanagement weiter vertiefen, um seine Expertise im Beruf und im elterlichen Betrieb im südlichen Niederösterreich künftig einbringen zu können.

Bernhard Zehetner hat ebenso den Zuschlag für das Teilstipendium für den Masterlehrgang Agar- und Technologiemanagement erhalten. Als Projektmanager für technische Dokumentation bei CNH Industrial Österreich GmbH möchte er mit diesem Master seine berufliche Kompetenz erweitern, neue Methoden und Zugänge lernen und seine beruflichen Möglichkeiten weiter ausbauen.

Bereits nächste Woche geht’s für die drei Studenten los – wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Die Lehrgänge im Überblick: www.zukunftsakademie.or.at/bildung

Weiterlesen nach der Werbung