„Lieben unsere Wirte“

Erstellt am 06. November 2012 | 00:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 52798
Foto: NOEN
Sieger / In Amstetten machten bei der Aktion „Freundlichster Gastwirt“ die Wirte Korn, Gürtler und das Gasthaus Maria das Rennen.
Werbung

AMSTETTEN / Die Freude über den Erfolg ist bei allen drei Wirten groß. Kein Wunder, immerhin waren es ihre Gäste, die ihnen mit ihren Stimmen zum Stockerlplatz verholfen haben - und das kann ja nur bedeuten, dass die Gäste sehr zufrieden mit Qualität und Service sind. Sieger in der Region wurde Johann Korn, Wirt vom Gasthaus Sonnenhof in Viehdorf. „Eine riesige Freude habe ich“, sagte Korn überschwänglich. Dass seine Gäste bei der Wahl mitgemacht hatten, wusste er gar nicht. „Ich habe eben wunderbare Stammkunden“, freut sich der quirlige Wirt.

Ähnlich groß ist die Freude bei Familie Brigitte und Manfred Gürtler in Neuhofen. „Eine Auszeichnung, die von den Gästen kommt, ist natrülich die höchste“, strahlt der Wirt. Auch die Wirtin in der Am stettner Eggersdorfer Straße, Maria Gruber, kommt angesichts des Erfolgs ins Schwärmen: „Offenbar zahlt es sich aus, wenn man seine Gäste als Freunde wahrnimmt und auch so behandelt - und wenn man gut kocht.“

Werbung