Stadt Amstetten forciert Handyparken

Erstellt am 09. April 2023 | 07:00
Lesezeit: 2 Min
Handyparken Stadt Amstetten
Vizebürgermeister Markus Brandstetter mit Cornelia Kaufmann (Mobilitätsexpertin der Stadtgemeinde) verweisen auf das Handyparken.
Foto: Stadt Amstetten
Werbung
Anzeige
Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Stadtgemeinde die Möglichkeit, per App Parkscheine zu lösen.

Die Stadtgemeinde Amstetten möchte mit der digitalen App-Lösung die Suche nach Parkautomaten ersparen und ein zeitgemäßes Service für die Innenstadtkunden bieten.

„Die Parkster-App ist eine einfache, schnelle und bargeldlose Alternative zu den Parkscheinautomaten, die auch das 10 Minuten-Gratisparken ermöglicht“, ist Vizebürgermeister Markus Brandstetter überzeugt.

„Wir wollen das Handy-Parken als ergänzendes Serviceangebot weiter forcieren und die Bevölkerung auf diese Alternative hinweisen“, sagt er. Rund 7 Prozent der Parktickets werden aktuell über die Parkster-App gelöst. Tendenz steigend.

Funktionsweise

1. App herunterladen und einmalig registrieren
2. Parkplatz auswählen
3. Parkdauer festlegen oder vor Abfahrt beenden
4. Kennzeichen eingeben
5. Parken


Die Abrechnung der Parkkosten erfolgt monatlich. Es können auch mehrere Kennzeichen je Haushalt registriert werden, die gemeinsam verrechnet werden.

Nähere Informationen gibt es unter: www.parkster.com

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren