Erfolg für Doka bei „bauma“

Mehr als 3.000 Aussteller aus 60 Ländern und knapp eine halbe Million Besucher aus über 200 Ländern kamen von 24. bis 30. Oktober zur weltweit führenden Messe der Bau-, Baumaschinen- und Miningindustrie „bauma“ nach München. 4.500 Quadratmeter standen dabei ganz im Zeichen der Umdasch Group, die mit ihren Divisionen Doka und Umdasch Group Ventures Innovationen, Produktneuheiten und zahlreiche Highlights aus den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit zeigte.
Auf der bauma präsentierte Doka unter der Marke AT-PAC erstmals das DIBt-zertifizierte Gerüst Ringlock. Der 30 Meter hohe Gerüstturm zeigte eindrücklich, dass Doka nun für Schalung und Gerüste steht. Tausende Besucher erklommen die Besucherplattform auf 20 Meter Höhe und wurden mit einem unvergesslichen Blick auf das gesamte Messegelände belohnt.
Mit dem neuen Produkt SiteLight haben die Ingenieure von Doka und die LED-Experten der Schwesterfirma Umdasch The Store Makers ein neues Medium samt Vermarktungspartnerschaften entwickelt, das Digital-Out-of-Home auf die Baustelle bringt. Umdasch Group Ventures, das „Future & Innovation Hub“ der Umdasch Group, präsentierte einen mobilen 3D-Beton-drucker. Zusätzlich gab es an allen sieben Messetagen ein Rahmenprogramm bei spannenden Vorträgen und Dis-kussionen.