Fotokalender von Amstettner: Prachtvolles Mostviertel. Der Amstettner Fotograf Christian Billaudet hält seinen druckfrischen, zwölften Kalender mit atemberaubenden Fotoaufnahmen des Mostviertels in Händen.

Von Daniela Führer. Erstellt am 13. Dezember 2020 (06:24)
440_0008_7988268_ams50ams_fotokalender_billaudet_juni_mo.jpg
Den Blick über dieses wunderschöne Mohnblumenfeld bei Biberbach gibt es in Christian Billaudets Fotokalender im Monat Juni.
Christian Billaudet

Jahr für Jahr ist es ein besonderes Herzensprojekt des Amstettner Hobby-Fotografen Christian Billaudet. Zwölf seiner besten Landschafts-Fotoaufnahmen des Mostviertels, die er im laufenden Jahr gemacht hat, vereint er zu einem Mostviertel-Fotokalender. Nun hat er seine mittlerweile zwölfte Edition veröffentlicht. „Und es ist mir, so meine ich, auch im nunmehr zwölften Jahr wieder gelungen, viele einzigartige ‚Augenblicke‘ einzufangen. Die Bilder an den Wänden der LiebhaberInnen meines Kalenders sollen Lust machen, die gepflegten Landschaften und die sehenswerte Natur persönlich zu erkunden und zur Erholung zu genießen“, erklärt er seine Motivation zum Kalenderprojekt.

Oft war er ganz allein von früh bis spät, bei Kälte und Hitze, unterwegs, um die wunderbaren Orte und besonderen „Winkel“ des Mostviertels im besonderen Licht aufzuspüren: „Ganz allein, um keine Corona-Vorschriften zu verletzen“, erklärt er. Den Kalender, der den Titel „Mostviertel2021 - Augenblicke“ trägt, gibt es im Buch-, Papier- und Souvenirhandel überall im Mostviertel.