Charity-Projekt: "Die Löwinnen sind los"
Charity-Projekt: "Die Löwinnen sind los". Der Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs startete in Kooperation mit Sponsoren und Künstlern Hilfsaktion.
13 Löwinnen zieren bald das Ortsbild von 13 Gemeinden. Welches Kunstwerk wo aufgestellt wird – das ermittelte man gestern Abend beim Löwinnen-Lotto im Mostheurigen Hauer. Hintergrund des Ganzen? Unter dem Titel „Die Löwinnen sind los“ startete der Lions Club Neuhofen Wiege Österreichs mit Sponsoren, Künstlern und Kommunen ein besonders Projekt. So sponsorten Unternehmen große Statuen aus Cortenstahl, die jeweils für einen wichtigen Wert oder ein Bedürfnis benachteiligter Menschen stehen. Für die Gestaltung zeichneten sich Künstler verantwortlich.
Jede Gemeinde, die sich beteiligt, erhält eine der Statue und fünf Jahre lang jährlich ein Spendenbudget von 1.000 Euro. Zudem wird ein spezielles Projekt mit 15.000 Euro unterstützt. „Die Bedürfnisse gelten für alle Menschen. Die Löwin als Krafttier ist Influencerin und Botschafterin für unsere Ziele. Mit ihr schaffen wir ein sichtbares Zeichen für unsere Themen in den Gemeinden“, betonte Clubpräsident Gerald Steinwender.
Im Mittelpunkt des Lions Clubs Neuhofen Wiege Österreichs stehen zwei ganz wichtige Ziele: Erstens die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Zweitens die Förderung der Gleichstellung zwischen Mann und Frau.
Steinwender bedankte er sich bei den vielen Helfern und Unterstützern für die Umsetzung des Projektes. Viel Lob kam von Bezirkshauptmann-Stellvertreter Nikolaus Seitschek, Amstettens Wirtschaftsstadrat Peter Pfaffeneder oder Gottfried Stark, Past Präsident des Lions Clubs Horn. Er hat vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt ausgearbeitet und dieses dem Lions Club Neuhofen präsentiert.
Weitere Informationen zum Projekt und zum Lions Club gibt es unter www.loewinnenlos.com und neuhofen-wiege-oesterreichs.lions.at