Musical kehrt 2021 in die Pölz-Halle zurück

"On Your Feet" soll es im kommenden Jahr in der Pölz-Halle heißen. Man hofft auf einen glänzenden Musicalsommer, nachdem heuer Corona dem Kultur-Highlight einen Strich durch die Rechnung machte.

Erstellt am 04. Dezember 2020 | 17:38
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Bürgermeister Christian Haberhauer, Intendant Alex Balga und Geschäftsführer Christopher Prassl ist bei der heutigen Pressekonferenz die Freude über einen Musicalsommer Amstetten 2021 ins Gesicht geschrieben: Mit der deutschsprachigen Erstaufführung von „On Your Feet“, für dieses Jahr geplant, soll im kommenden Sommer, so es die Corona-Auflagen erlauben, ein glänzender Musicalsommer gewährleistet sein. 

Anzeige

Wenn Alex Balga über die Musical-Inszenierung mit den Hits von Gloria Estefan zu sprechen kommt, beginnen seine Augen zu leuchten und er beginnt zu schwärmen über den wunderbar eingeführten Schauplatz in der Pölz-Halle als Musical-Leuchtturm. „Ein Besuch beim Musicalsommer heißt: Kultur erhalten“ und so gerne möchte ich Amstetten zur Salsatown werden lassen. 

Mit einem internationalen Ensemble und dem langjährig bewährten Team soll der Musicalsommer 2021 zum Strahlen gebracht werden“. Die Regie liegt in den Händen von Alex Balga und die Musikalische Leitung hat wieder Christian Frank, das steht bereits fest. Mit der vielseitigen gebürtigen Brasilianerin Myrthes Monteiro konnte auch bereits die Hauptrolle besetzt werden. 

Liebe, Familie, Identität und Leidenschaft

Die Geschichte des Musicals, die auf dem Leben und er Musik der 26fachen Grammy-Gewinnern Estefan basiert, ist eine Geschichte über Erfolg, Liebe, Familie, kulturelle Identität und die unbändige Leidenschaft zur Musik. „Sie ist mehr als eine Gute-Laune-Show, sie ist gleich einer Achterbahnfahrt“, so Balga. 

Geschäftsführer Christopher Prassl freut sich, das die Partner und Sponsoren dem Musicalsommer die Treue halten und er gibt in seinem Statement einen positiven Ausblick: "Die Kultur in Amstetten steht nicht still“. 

Andreas Purt, Geschäftsführer des Mostviertel Tourismus, möchte den Gastgeber unterstützen bei der Erstellung von Angebotspauschalen sowie bei der Buchungsabwicklung und Kommunikation der Pauschalen über die Kanäle des Mostviertel Tourismus. 

„Der Musicalsommer ist das Aushängeschild des Amstettner Kulturgeschehens, sozusagen das Flaggschiff der Amstettner Kultur“, bekräftigt Bürgermeister Haberhauer, der gerade in Zeiten wie diesen Farbe bekennt und seiner wichtigsten kulturellen Institution den Rücken stärkt. „Es soll ein heißer Abend im Sommer 2021 werden bei feurigen kubanischen Songs“. Und übrigens: Weihnachten steht vor der Tür, welch perfektes Weihnachtsgeschenk – Tickets für „On Your Feet“.