Vier Jahreszeiten an der Volksschule Wallsee

Den Schülerinnen und Schülern wurde auf kindgerechte und abwechslungsreiche Art ein Ausschnitt aus den „4 Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi präsentiert. So erlebten die Zuhörer, wie sich Frühling, Sommer, Herbst und Winter musikalisch anhören.
Mit Violine und Gitarre wurden Naturerscheinungen imitiert – sanfte Winde, heftige Stürme und Gewitter. Dazu kamen noch verschiedene Vogelstimmen und sogar ein Hund, die Sommerhitze und die klirrende Kälte im Winter. Das Besondere aber an diesem abwechslungsreichen Programm war, dass die Kinder aktiv bei diesem Konzert mitmachen durften.
Da wurden mit der Trommel Donnergeräusche erzeugt, Vogelgezwitscher und Hundegebell imitiert sowie ein Erntedanktanz vorgeführt. Am Ende dieser Zeitreise verabschiedeten sich die beiden Instrumentalisten mit rockigen Klängen von ihrem Publikum.