"Offene Türen" an der LFS Unterleiten

Erstellt am 06. April 2022 | 10:41
Lesezeit: 2 Min
Am Freitagnachmittag konnten endlich wieder die Türen der Fachschule Unterleiten geöffnet und unter Einhaltung aller geltenden Maßnahmen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Werbung
Anzeige

Das gesamte Schul- und Internatsgebäude sowie die traumhafte Außenanlage wurden extra herausgeputzt, um endlich interessierten und künftigen Schüler und Schülerinnen Einblick in den Lehr- und Schulalltag zu ermöglichen. An verschiedenen Stationen wurden die Schulschwerpunkte Tourismus und Eco Design mit Berufsabschlüssen und weitere Zusatzzertifikate präsentiert und vorgestellt.

Ein großes Anliegen war auch den Schülerinnen die Gelegenheit zu nutzen und einen Verkaufsstand mit selbstgemachten Produkten aus der Küche und Frühlingsfloristik anzubieten und Spenden für die Ukrainehilfe zu sammeln.

„Die Mädchen waren alle sehr motiviert, diesen Infotag zu gestalten, sie haben sich gefreut, die Schule wieder einmal herzeigen zu können“, freut sich Frau Direktor Gertrude Grünsteidl und ist sichtlich sehr stolz auf ihre Schülerinnen. Es gibt noch Möglichkeiten, die Schule kennenzulernen, gerne jederzeit per Guide-Tour oder auch durch Schnuppertage.

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23 sind noch möglich! Jederzeit persönlich, schriftlich per Post oder direkt den Anmeldebogen online ausfüllen.

Weiterlesen nach der Werbung