Amstetten erweitert sein Seniorenpass-Angebot

Erstellt am 10. März 2023 | 12:15
Lesezeit: 2 Min
Seniorenpass
Stadt Amstetten erweitert Angebot: Referatsleiterin Margit Koch, Stadträtin Elisabeth Asanger, Bürgermeister Christian Haberhauer, Abteilungsleiterin und Stadtamtsdirektorin-Stell-vertreterin Kerstin Kronsteiner.
Foto: Stadt Amstetten
Werbung
Neben freien Eintritten in Amstettner Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Ermäßigungen für Kulturveranstaltungen erhalten Seniorinnen und Senioren nun auch Taxi-Gutscheine sowie einen Gastro-Gutschein.

„Im Jahr 1997 wurde die Sozialaktion Seniorenclub ins Leben gerufen. Der Seniorenpass ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Unser Ziel ist, die Angebote laufend für die älteren Amstettnerinnen und Amstettner anzupassen und zu optimieren“, saft Generationenstaträtin Elisabeth Asanger.

Dieses Angebot der Stadtgemeinde wird sehr gut angenommen. Jährlich werden rund 1.300 Seniorenpässe ausgestellt. „Der Seniorenpass ist eine direkte Unterstützung in Form eines Gutscheinhefts, das unsere Seniorinnen und Senioren im Bürgerservice im Rathaus sowie in den Ortsvorstehungen erhalten“, erklärt Bürgermeister Christian Haber- hauer. „Anspruch darauf haben alle Gemeindebürgerinnen und -bürger, die einen Ruhebezug und weiters keinen Aktivbezug erhalten ab dem gesetzlich geregelten Pensionsalter“, erklärt Asanger.

Weitere Aktionen im Rahmen des Seniorenclubs sind unter anderem auch der Seniorenurlaub und das Seniorengschnas, das heuer im Februar stattfand.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren