Erstellt am 19. Juli 2011, 00:00

Spaß auf dem Wasser. ERLEBNISTAG / Rekordbeteiligung mit über 90 Kindern und Betreuern gab es beim Haager Ferienprogramm.

Beim NÖN Fototermin: Wolfgang Grabner, die Bürgermeister Josef Sturm und Johann Bachinger, Direktor Mag. Johannes Huber von der HLW und Pfarrer Karl Schlögelhofer mit den mehr als 90 Kindern und Erwachsenen.HUDLER  |  NOEN
x  |  NOEN

STADT HAAG / WALLSEE / Wie schon in den Vorjahren ermöglichte die Grabner Luftbootfabrik den Haager Kindern einen erlebnisreichen Tag am Wasser im Rahmen des Ferienprogramms.

Heuer ging man einen neuen Weg und kombinierte den Ferienerlebnistag mit dem internationalen Bootstest der Firma Grabner GmbH im Donaualtarm Wallsee. Dadurch standen 40 Kajaks, Kanadier, Großkanadier, Motorboote, Segelboote und Katamarane zur Verfügung.

Über 90 Personen - Kinder und Betreuer - nahmen an der Veranstaltung teil. Nach dem Empfang der Schwimmwesten sowie einer ausführlichen Informationen wurde fleißig geübt. Um alle Boote ausprobieren zu können, wurde regelmäßig gewechselt. Es konnte gepaddelt, gerudert, mit Außenbordmotor gefahren und mit dem Katamaran gesegelt werden.

Hohen Besuch erhielt die Veranstaltung durch die Bürgermeister Josef Sturm und Johann Bachinger und Pfarrer Karl Schlögelhofer.