Amstettner Spendenaufruf für die Ukraine

Die Volkshilfe Amstetten, die Bezirksfrauen und die SPÖ-Frauen versammelten sich am 8. März, am internationalen Weltfrauentag, für die Spendenaktion „Von Frauen für Frauen“. Im Hygienesackerl der SPÖ befinden sich Produkte wie Deo, Duschgel, Binden, OB, Zahnpaste, Zahnbürste, Trockenshampoo und eine Bürste.
„Die Bereitschaft zu Spenden ist bei der gesamten Bevölkerung sehr groß. Vor allem Kleidungsstücke wurden schon gespendet. Es fehlt aber noch an weiteren überlebensnotwendigen Sachen, wie Schlafsäcken und Isomatten“, sagte Ulrike Königsberger-Ludwig, Landesrätin für Gesundheit, Soziale Verwaltung und Gleichstellung.
Die gespendeten Produkte - von wärmenden Decken, Matten bis hin zu Schlafsäcken - werden am frühen Freitagvormittag von einem LKW der Firma Trans-Job zu einem Zwischenlager der Volkshilfe transportiert und von dort aus dann zur Partnerorganisation der Volkshilfe in die Ukraine geliefert.
Schlafsäcke und Isomatten werden dringend benötigt
Die Spenden können noch bis Donnerstag, 16 Uhr, in der Volkshilfe Stadt Amstetten, in der Ardaggerstraße 28, abgegeben werden.
Informationen, wie beispielsweise, welche Produkte am Allernotwendigsten benötigt werden, können bei den SPÖ-Gemeinderätinnen und unter der Telefonnummer der Volkshilfe Amstetten 0676/9084438 eingeholt werden. Die Öffnungszeiten der Volkshilfe Amstetten sind von 8 bis 16 Uhr.