Motorradfahrer tot nach Aufprall gegen Traktoranhänger

Ein Motorradfahrer, ein 23-Jähriger aus Amstetten, ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Waldneukirchen ums Leben gekommen. Er war gegen den Traktoranhänger eines 33-jährigen Landwirts aus dem Bezirk Steyr-Land geprallt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Erstellt am 11. August 2021 | 07:24
Notarzt leistete Erste Hilfe
Symbolbild
Foto: APA (Symbolbild)

Der Landwirt war mit seinem ca. zwölf Meter langen Gespann bei einer Kreuzung auf der B122 Richtung Sierning eingebogen, als sich eine Gruppe von drei Motorradfahrern näherte.

Der Traktorfahrer führte eine Notbremsung durch, dennoch prallte der 23-Jährige gegen die Seitenwand bzw. Hinterachse des Anhängers. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Vater des Verunglückten, der hinter seinem Sohn mit dem Motorrad fuhr, und dessen 37-jährige Lebensgefährtin mussten den Unfall mitansehen.