Erste Corona-Fälle auch in Blindenmarkt. Wie die Gemeinde über Facebook bekannt gab, sind nun auch in Blindenmarkt erste Fälle von Covid-19 aufgetreten. Zwei Kinder der Volksschule wurden positiv getestet, sind aber bereits am Weg der Besserung.

Von Hermann Knapp. Erstellt am 15. März 2020 (14:21)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Schule Klassenraum Schuklasse Klasse Klassenzimmer Symbolbild
Symbolbild
Von BlurryMe, Shutterstock.com

Die Behörde hat die betroffenen Eltern verständig, die betroffenen Klassen sind mit Montag geschlossen. Die Gemeinde bittet, Kinder nur in äußersten Notfällen in den Kindergarten oder in die Schule zu schicken.

Indessen breitet sich der Corona-Virus auch im Bezirk Amstetten immer weiter aus. Die Anzahl der Infizierten ist auf 19 gestiegen und es dürften in den nächsten Tagen noch viele weitere Fälle dazukommen.