Nagelhofer folgt Bachinger als ÖVP-Ortsparteiobmann

Nach 19 Jahren als Ortsparteiobmann der ÖVP Wallsee-Sindelburg legte Bürgermeister Johann Bachinger seine Funktion in jüngere Hände.

Heribert Hudler Erstellt am 24. August 2021 | 08:52
Wallsee Wechsel in der ÖVP Ortspartei
Bürgermeister Johann Bachinger (rechts) mit dem neu gewählten ÖVP-Ortsparteiobmann Klaus Nagelhofer.
Foto: Hudler

Sein Nachfolger und nunmehriger Ortsprteiobmann Klaus Nagelhofer betonte in einem ersten Statement, dass er den erfolgreichen Kurs seines Vorgängers fortsetzen wolle. Nagelhofer wurde am Montag, 23. August, beim Parteitag der ÖVP im Gasthof Patzalt mit dem gesamten Vorstand einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter sind die Gemeinderäte Franz Gruber und Andreas Lanzinger.

Der neue Ortsprteiobmann ist seit 2015 geschäftsführender Gemeinderat. Beruflich arbeitet er bei der Eco Plus im internationalen Zentrum für Bioenergiesysteme, Lebensmittel- und Agrartechnologie in Wieselburg (Technopol Wieselburg).