Ortschef Berger gibt Amt ab. Bürgermeister Johann Berger wird aus gesundheitlichen Gründen noch vor der Wahl aufhören. Über Nachfolge laufen Gespräche.

Von Daniela Führer. Erstellt am 29. September 2014 (10:09)
NOEN
Nach einigen Wochen Überlegungszeit hat sich VP-Bürgermeister Johann Berger entschieden: Er wird sein Amt abgeben – noch vor Ablauf der regulären Amtsperiode und somit vor dem Wahltermin am 25. Jänner.

Wer ihm nachfolgen wird, ist aber noch unklar. „Es laufen derzeit noch Gespräche darüber“, erklärt Berger. Die Bevölkerung werde darüber informiert, sobald eine Entscheidung getroffen ist.

Bürgermeister Berger zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Politik zurück und wird sich künftig wieder voll und ganz seiner Landwirtschaft widmen. „Da wartet auch genug Arbeit auf mich“, sagt er.