Mazda MX-5: Die vierte Generation. Im Sommer 2015 kommt der MX-5 auf den Markt, die Japaner haben jetzt die ersten Infos veröffentlicht. So wurde der neue Roadster um zehn Zentimeter kürzer und um 100 Kilogramm leichter (Skyactiv-Technik sei dank).

Erstellt am 08. September 2014 (10:10)
So sieht sie also aus, die vierte MX-5-Generation. Das Kodo-Design besticht mit sportlichen Proportionen.
NOEN, Mazda
Der Motor wurde weiter unten eingebaut, was einen noch tieferen Schwerpunkt ergibt. „Jinba Ittai“ („die Einheit zwischen Fahrer und Auto“) war das Leitmotiv für die Entwicklung des neuen MX-5.



So gibt es ein neues Bediensystem mit Dreh/Drück-Schalter in der Mittelkonsole. Lautsprecher in den Kopfstützen bringen den Bose-Sound näher zum Ohr. Last but not least: 2016 konnte eine Version mit Blechklappdach nachgereicht werden.