Land Rover Discovery 2.0 Sd4 HSE. Der Discovery ist der beste Familien-Geländewagen der Welt.

Von Thomas Vogelleitner. Erstellt am 29. August 2017 (01:56)
NOEN, Land Rover
Neuer Discovery – der Fullsize-Geländewagen von Land Rover überzeugt in bester Markentradition auf jedemTerrain.

Bester Familien-Geländewagen forever – diese Land-Rover-Behauptung können wir nur unterstreichen. Optional gibt es den Discovery auch siebensitzig. Und jeder Sitz ist dabei der beste Platz! Man sitzt wie im Kino – nämlich ansteigend. Großzügig das Raumangebot, durchdacht die Staufächer, hochwertig und zugleich strapazierfähig die Materialien …

Bester Geländewagen überhaupt?

Unglaublich, was der Discovery (mittlerweile die fünfte Generation) alles so kann. Da ist (mit der Stahlfederung, Luftfederung gäbe es als Extra) nichts zu steil, nichts zu gatschig, (nahezu) nichts unmöglich. Im Gegenteil! Ja, okay, wer fährt mit so einem (teuren) Auto schon freiwillig ins Gelände? Antwort: Niemand. Aber andererseits: Man weiß, dass man problemlos könnte – und das wiederum beruhigt ungemein.

Onroad überzeugt der Brite ebenfalls. Angenehm, ja sogar entspannend, wie easy sich das Schlachtschiff dirigieren lässt. Vielleicht könnte die Automatik ihre Gänge flotter sortieren, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Mit 240 Diesel-PS ist man übrigens perfekt motorisiert.