Peter Gerstner (FPÖ) zieht in Landtag

Erstellt am 01. Februar 2023 | 05:07
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8584512_bad05wahl_gerstner_fpoe.jpg
Peter Gerstner freut sich auf seine Aufgabe im Landtag.
Foto: privat
FPÖ plant nach Erfolg bei Landtagswahl politischen Brückenschlag. Peter Gerstner wird im März angelobt.
Werbung

Bei der Landtagswahl hat die FPÖ stark an Wählerstimmen gewonnen. Mit einem Plus von 7,1 Prozent auf 23 Prozent sind die Freiheitlichen im Bezirk Baden Wahlsieger.

Die ersten Ziele auf Bezirksebene sind klar definiert: „Um allen, die unverschuldet aufgrund der steigenden Kosten betroffen sind, zu helfen, planen wir einen Brückenschlag zwischen den Gemeinden, den Sozialfonds und dem Land Niederösterreich. Die finanziellen Zuschüsse sollen gebündelt werden. Auch und überhaupt, um Härtefälle zu vermeiden“, sagt Peter Gerstner.

440_0008_8584511_bad05wahl_fpoe_siegerfoto_002_.jpg
So sehen Sieger aus: FPÖ-Bezirksobmann Gerhard Ullrich (3.v.r.) hatte allen Grund zum Feiern mit Gerald Wolf, Rudolf Gritsch, Silvia Wotke, Astrid Barisich und Peter Hübl.
Foto: privat

Der Bad Vöslauer Gemeinderat hat am Wahlsonntag ein Direktmandat in den Landtag bekommen. Als Landtagsabgeordneter werde er Gespräche mit den Bürgermeistern suchen, um Schritte Richtung Zukunft zu setzen. Die Angelobung wird im März stattfinden.

„Wir sind für den Weg von Geldleistungen hin zu Sachleistungen. Deswegen werden wir auch verstärkt Sozialmärkten im Bezirk Spenden übergeben.“ Keiner solle sich genieren, Geldleistungen anzunehmen „Ich freue mich darauf, für die Bevölkerung im Bezirk da zu sein. Ich möchte konkret wissen, wo der Schuh drückt“, erklärt er.

Weiterlesen nach der Werbung

Umfrage beendet

  • Hat euch das Wahlergebnis überrascht?