Einbrecher in Modegeschäft auf frischer Tat ertappt. In Baden ist in der Nacht auf Dienstag ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Der 36-Jährige wurde festgenommen. Die Kriminalabteilung der Stadtpolizei Baden führt die weiteren Ermittlungen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 24. Juli 2018 (10:26)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Einbruch Einbrecher Brecheisen Symbolbild
Symbolbild
Shutterstock, Rainer Fuhrmann

Beamten war bei einer Streife die offenstehende Eingangstür eines Modegeschäfts in der Grabengasse aufgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass das Zylinderschloss "abgedreht" war. In diesem Moment lief ein Mann aus dem Geschäft und wollte die Flucht ergreifen.

"Er kam jedoch nicht weit, da die Beamten schneller waren", berichtete die Stadtpolizei. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen rumänischen Staatsbürger.