Baden: Eröffnungsfeier Projekt Bienenburg. Das Bürgerbudget-Siegesprojekt „Bienenburg und Seerosenteich“ wird heute Freitag und morgen Samstag nach der behutsamen Sanierung mit einem kleinen Fest eröffnet.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 17. Mai 2019 (14:55)

„Die Bürgerinnen und Bürger haben entschieden – jetzt wollen wir der Bevölkerung dieses Herzensprojekt im Herzen des Kurparks sozusagen offiziell überreichen“, freut sich die Badener Stadtregierung auf ein kleines, aber feines Honigbienen-Eröffnungsfest.

Heute Freitag, 17. Mai, noch bis 17 Uhr und Samstag, 18. Mai, 10 bis 12 Uhr, sind alle herzlich eingeladen, sich ein Bild von der neuen Bienenburg zu machen. Ein Fachmann des Badener Stadtgartens wird vor Ort sein, um den Sanierungs- und Gestaltungsprozess zu erläutern und Fragen zum Projekt zu beantworten, Honigbrote und NÖM-Produkte werden für Stärkung sorgen. Außerdem informiert Imker Erich Breiteneder allerlei Wissenswertes über Bienen. Bereits am Vormittag hat er viele Badener Volksschüler begeistert. 

Mehr über das Projekt erfährt Ihr in der nächsten Printausgabe der Badener NÖN, KW 21, die ab Dienstag im Handel ist.