Händlerin aus Leidenschaft feiert runden Geburtstag

Unternehmerin Margarete Pinkl feiert runden Geburtstag. Für sie ist ihr Beruf Berufung.

Erstellt am 14. August 2021 | 04:34
440_0008_8148568_bad32af_pinkl_margarete_runder_geburtst.jpg
Wirtschaftskammer Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt gratuliert Margarete Pinkl zum runden Geburtstag.
Foto: Baden Media

Ihren runden Geburtstag und das jahrzehntelange Bestehen ihres Geschäfts in der Annagasse feierte Margarete Pinkl, wozu ihr WKNÖ-Bezirksstellenleiter Andreas Marquardt herzlich gratulierte.

Die Unternehmerin kann auf eine lange Firmengeschichte verweisen. 1948 übernahm ihr Vater Johann Pinkl die Werkstätte in der Annagasse vom Vorbesitzer. Der Betrieb wurde in Folge um ein Fahrrad-Servicegeschäft mit angeschlossenem Zweiradhandel erweitert und von Margarete Pinkls Mutter fortgeführt.

Puch und KTM waren die Trendmarken, deren Modelle Margarete Pinkl auch heute noch in allen Einzelheiten kennt. Für sie ist ihr Beruf Berufung. „Auch heute noch stehe ich täglich um sechs Uhr auf und bin im Geschäft zugange“, erzählt die Inhaberin, die seit 1985 die Geschicke des Unternehmens leitet und noch immer voller Tatendrang steckt.