Marketagent erreichte nächsten Meilenstein. Das auf digitale Forschung spezialisierte Badener Institut Marketagent feiert nun insgesamt zwei Millionen Mitglieder.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 25. Oktober 2020 (05:12)
Hinter den Zahlen, die das ISO-zertifizierte digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent aus Baden in seinen Umfragen liefert, stecken mittlerweile zwei Millionen Meinungsbildner, freut sich Geschäfstführer Thomas Schwabl.
Marketagent

Die Firma Marketagent aus Baden, nach eigenen Angaben Pionier und Innovationsführer der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich, knackte vor wenigen Tagen die Zwei-Millionen-Marke an Meinungsbildnern.

„Unser Pool an befragungswilligen Konsumenten ist innerhalb von knapp 2,5 Jahren auf die doppelte Größe angewachsen. Im April 2018 durften wir uns über unsere erste Million freuen“, erinnert sich Marketagent-Geschäftsführer Thomas Schwabl. Gerade in Zeiten sinkender Teilnahmebereitschaft an Befragungen sei das nicht nur eine sehr erfreuliche Entwicklung gegen den Trend, sondern erhöhe auch die Qualität der jährlich mehr als 1.300 Online-Studien. „Ein stetiges Wachstum des Pools an freiwilligen Meinungsbildnern ist das Um und Auf“, so Schwabl. Die Zukunft der Branche sei online zu finden, ist er überzeugt. Der selbst rekrutierte Teilnehmerpool umfasse mittlerweile 62 Märkte und 30 Sprachen.