Sauer-Nachfolge ist noch unklar. Badens bisheriger Bezirkshauptfrau-Stellvertreter wird neuer Chef der BH Wr. Neustadt. Wer ihm in Baden nachfolgt, wird erst entschieden.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 20. November 2018 (05:12)
NLK/Pfeiffer
Markus Sauer wird neuer Bezirkshauptmann in Wr. Neustadt.

Für den Kirchschlager Markus Sauer ist es ein großer Karrieresprung: Der 47-jährige Familienvater tritt am 1. Dezember sein neues Amt als Bezirkshauptmann von Wr. Neustadt an. Aktuell ist Sauer BH-Stellvertreter in Baden, zuvor übte er dieselbe Funktion in Lilienfeld aus.

Philipp Grabner
Wer Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner künftig unterstützen wird, ist noch unklar.

In Wr. Neustadt beerbt Sauer damit den aktuellen Bezirkshauptmann Ernst Anzeletti. Wer Sauer in Baden als rechte Hand von Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner nachfolgt, steht hingegen noch nicht fest. Es gebe „noch keine Entscheidung“ über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin, diese werde „zeitnahe“ erfolgen, wie es auf NÖN-Anfrage aus dem Büro von Landesamtsdirektor Werner Trock heißt.


Mehr dazu