Trumau ehrt seine Bürger

Die Marktgemeinde lud ins Rathaus zu einer Festveranstaltung, bei der die „Ehrennadel der Marktgemeinde Trumau“ vergeben wurde.
„In Trumau gibt es viele verdiente Menschen, die sich über Jahre hinweg ehrenamtlich für ihre Mitbürger und die Marktgemeinde engagieren“, sagte Bürgermeister, Nationalrat Andreas Kollross (SPÖ). „Im Gemeinderat haben wir die Entscheidung getroffen, dass diese Mitbürger vor den Vorhang geholt werden sollen, um sich bei ihnen in aller Öffentlichkeit für ihre Leistungen zu bedanken.“ Deshalb sei beschlossen worden, mit der „Ehrennadel der Marktgemeinde Trumau“ ein neues Ehrenzeichen der Gemeinde ins Leben zu rufen.
Nach der Begrüßung durch den Ortschef wurden Helga Kopfer, Kurt Ziderics und Erich Wild von Kollross und Vizebürgermeisterin Claudia Jahn (SPÖ) mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Vor jeder der Auszeichnungen würdigten Laudatoren die Verdienste der drei Geehrten.
Helga Klopfer ist als Mesnerin seit vielen Jahren in der Pfarre aktiv. Kurt Ziderics war jahrelang als Gastronom im Trumauer Volksheim tätig und ist Gründungsmitglied des Dartklubs sowie des europäischen Freundeskreises Trumau. Erich Wild ist seit vielen Jahren im Volksbildungsverein tätig und in der Pfarre aktiv. Seine Kulturspaziergänge sind mittlerweile Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Marktgemeinde.