Bezirkshauptfrau als Trabrennfahrerin. Zu einem überraschenden Debüt als Trabrennfahrerin kam Badens Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner (r.) beim Bürgermeisterrennen anlässlich des Jubiläumsrenntags der Trabrennbahn Baden.

Von Michael Söllner und Redaktion noen.at. Erstellt am 16. Juli 2018 (15:44)
NÖN.at, Büro LR Bohuslav

Da der Vertreter aus Wiener Neustadt kurzfristig ausfiel, nahm sie seinen Platz als Mitfahrerin ein. Sportlandesrätin Petra Bohuslav wünscht der Debütantin vor dem Lauf viel Glück.

Was sie anfangs auch hatte und um den Sieg mitkämpfte. Aber das Pferd spielte nicht mit und begann auf der Zielgerade zu galoppieren – daher wurde die Bezirkschefin nicht gewertet.

Der Sieg ging - so wie im Vorjahr - an den Vertreter aus Traiskirchen. Dieses Mal durfte Vzbgm. Franz Gartner den Pokal für seine Heimatstadt abholen.

Mehr Infos zum Jubiläumstrabrenntag gibt es ab Dienstag in der Printausgabe der Badener NÖN!