Lakner bleibt künstlerischer Leiter der Bühne Baden. Michael Lakner bleibt der Bühne Baden weiter als künstlerischer Leiter erhalten. Der Vertrag des 61-Jährigen wurde einer Aussendung vom Mittwoch zufolge bis 2027 verlängert.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 30. September 2020 (09:18)
Michael Lakner
Sandra Sagmeister

Trotz "aller Unwägbarkeiten" im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde gleichzeitig eine positive Bilanz der abgelaufenen Sommersaison gezogen.

Mit der von Lakner eigens adaptierten Neufassung von Franz Lehars "Die blaue Mazur" und zwei kurzfristig aus dem Boden gestampften Operettenkonzerten in der Sommerarena sei ein Publikumserfolg eingefahren worden. Die Vorstellungen waren laut Aussendung nahezu ausverkauft. Angewendet wurden u.a. ein dynamischer Saalplan mit maximal 274 Plätzen pro Aufführung sowie ein umfangreiches Covid-19-Präventionskonzept.