Brand in Baden: Ursache noch nicht bekannt. Nach dem Dachbrand in einem Mehrparteienhaus in Baden in der Nacht zum Pfingstsonntag war die Ursache nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion am Montag noch nicht bekannt.

Erstellt am 20. Mai 2013 (11:39)
NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
Auch die Höhe des entstandenen Schadens konnte zunächst nicht beziffert werden.

Bei der Evakuierung waren seitens der Rettung 30 Sanitäter und Notärzte im Einsatz, die Bewohner waren unverletzt geblieben. Durch das im Zuge der Löscharbeiten eindringende Wasser wurden die Wohnungen allerdings schwer in Mitleidenschaft gezogen und waren vorerst unbewohnbar.

Laut Medienberichten mussten die Betroffenen daher bei Verwandten oder Freunden untergebracht werden, 15 weitere Personen seien vorübergehend auf verschiedene Hotels aufgeteilt worden.