Baden jetzt auf Orange. In der Sitzung der Ampel-Kommission vom Donnerstag wurde der Bezirk Baden von gelb auf orange gestellt, das Risiko ist demnach hoch.

Von Red. Baden. Erstellt am 15. Oktober 2020 (22:37)
Symbolbild
Reda.G, Shutterstock.com

Der Grund für die Maßnahme liegt in den zuletzt doch deutlich gestiegenen Zahlen im Bezirk Baden an positiv  Corona Getesteten.

Mit Stand Montag, 12. Oktober, 16.30 Uhr hat  es laut BH im Bezirk 172 positiv getestete Personen gegeben, das ist ein Anstieg um 58 zur Vorwoche. 95 Menschen sind innerhalb der letzten Woche (5. bis 12. Oktober) wieder genesen. Im gleichen Zeitraum wurden 1.753 Tests durchgeführt. Die meisten positiven Coronafälle im Bezirk hatte am Freitag Ebreichsdorf mit 32. 

Mittlerweile (Stand Mittwoch) sind auch in der Stadt Baden 32 Fälle zu verzeichnen, allerdings bei einer Einwohnerzahl von knapp 30.000 im Gegensatz zu 11.000 in Ebreichsdorf.