Weiterhin über 50 Fälle in Asylbetreuungsstelle Traiskirchen

Mit nach wie vor über 50 Fällen bleibt das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (Bezirk Baden) der größte Corona-Cluster in Niederösterreich.

Erstellt am 15. November 2021 | 13:36
Coronavirus Symbolbild
Symbolbild
Foto: Oleksii Synelnykov, Shutterstock.com

Am Montag wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) 54 Infektionen in der Asylbetreuungsstelle gemeldet. Weitere Cluster betrafen mehrere Unternehmen, etwa im Bezirk Scheibbs eine Metallverarbeitungsfirma mit 45 positiv Getesteten und einen Automobilzulieferer mit 37 Fällen.

Im Bezirk St. Pölten-Land wurden bei einem Produzenten 31 Infektionen registriert, bei einer Herstellungsfirma im Bezirk Lilienfeld waren es 20. Kleinere Cluster wurden in mehreren Bezirken in Verbindung mit Gastronomiebetrieben und nach Veranstaltungen verzeichnet.