Bäckerei-Eröffnung: 20 neue Jobs für Berndorf

Die Bäckerei „Der Mann“ eröffnet am 17. August im ehemaligen Berndorfer AMS Gebäude. Auch Gartenbetrieb Richtung Stadttheater. Stadtchef erfreut über Entwicklung.

Erstellt am 15. August 2021 | 04:38
440_0008_8146657_bad32tri_kurt_mann_am_brotway_eroeffnun.jpg
Firmenchef Kurt Mann eröffnet am 17. August im Berndorfer Stadtzentrum seine jüngste Filiale.
Foto: zVg Firma Mann

Große Aufregung erregte in Berndorf die Nachricht, dass die Bäckerei „Der Mann“ im ehemaligen AMS Gebäude eröffnen wird.

Das AMS Gebäude – mitten im Stadtzentrum von Berndorf – stand ja fast ein Jahrzehnt leer und wollte so gar keinen Käufer oder Interessenten finden. Verschiedene Optionen seitens der Stadtgemeinde Berndorf blieben ebenfalls erfolglos.

Dann endlich die Nachricht, dass sich die Bäckerei „Der Mann“ gefunden hat, die bereit war den großen Brocken zu schlucken. Es wurde mit Hochdruck an dem Gebäude gearbeitet, umgebaut, renoviert und viel Geld investiert. Die Bäckerei wird mit einem Café bereichert, das auch Gartenbetrieb Richtung Stadttheater bieten wird. Alles in allem wird es für Berndorf eine enorme Aufwertung sein und zusätzlich noch für rund 20 Arbeitsplätze sorgen.

Die Eröffnung findet am Dienstag, den 17. August statt. Bürgermeister Franz Rumpler (ÖVP) freut sich naturgemäß über die Entwicklung: „Für unsere Stadt ist es eine große Bereicherung, ein leer stehendes Gebäude gleich bei der Stadteinfahrt, macht kein positives Bild. Die Bäckerei bietet auch viele Arbeitsplätze, die wir dringend brauchen können.“