Drei Kellereinbrüche: Verdächtiger ausgeforscht

Flucht des Verdächtigen von Beamten verhindert
Als die WEGA-Beamten an die Wohnungstür des Mannes in Wien klopften, wollte dieser erst flüchten; der 29-jährigen Bulgare wurde aber von den Pottendorfer Polizisten an der Flucht gehindert.Im Zuge einer durch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordneten Hausdurchsuchung wurde diverses Werkzeug sowie ein Mountainbike im Wert von etwa 1.800 Euro vorgefunden und sichergestellt.
Gestohlenes Fahrrad stammte aus St. Pölten
Die ermittelnden Beamten fanden außerdem heraus, dass das Fahrrad bei einem Kellereinbruch zwischen 28. März und 8. April in St. Pölten sowie das sichergestellte Werkzeug ebenfalls beim Diebstahl aus einem Kellerabteil von 19. auf 20. März im oberösterreichischen Grein gestohlen worden war.Bei der Vernehmung war der Verdächtige nicht geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.
Bezüglich der sichergestellten, aber noch nicht zugeordneten Gegenstände (siehe auch Fotos unten) bittet die Exekutive die Geschädigten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Pottendorf unter der Telefonnummer 059133-3311 aufzunehmen.


