Abbruchhaus in Flammen: Löste Feuerwerk Brand aus?

Setzte Feuerwerkskörper das Haus in Deutsch Brodersdorf (Gemeinde Seibersdorf, Bezirk Baden) in Brand? Wehren aus Leithaprodersdorf (Bgld, Bezirk Eisenstadt), Seibersdorf und Deutsch Brodersdorf rückten am Freitagabend zum Einsatz an!

Erstellt am 19. Mai 2018 | 08:19
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Zu einem Wohnhausbrand in der Oberen Hauptstraße wurden am Freitag gegen 22 Uhr die Feuerwehren Deutsch Brodersdorf, Seibersdorf und Leithaprodersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Florianis stand ein Abbruchhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren löschten mit schwerem Atemschutz das Haus und verhinderten gottseidank ein weiteres Übergreifen auf umliegende Gebäude. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Kurz zuvor war nur wenige hundert Meter weiter in Leithaprodersdorf ein Feuerwerk abgefeuert worden, berichten Anrainer. Die Polizei ermittelt nun, ob der Brand möglicherweise durch eine Rakete ausgelöst wurde.

www.monatsrevue.at