Einschränkungen bei Badner Bahn am Montag

Erstellt am 27. November 2022 | 14:58
Lesezeit: 2 Min
New Image
Die Badner Bahn fährt zwar am 28. November im 15-Minuten-Takt, es kann aber wegen des Streiks der Eisenbahngewerkschaft zu Verzögerungen kommen.
Foto: Wiener Lokalbahnen
Werbung
Anzeige
Der für morgen Montag, 28. November, von 0 bis 24 Uhr angekündigte Streik der Eisenbahngewerkschaft wird auch die Verkehrsangebote der Wiener Lokalbahnen (WLB), allen voran jene der Badner Bahn, betreffen. Fahrgäste müssen an diesem Tag mit betrieblichen Einschränkungen und Verzögerungen auf der Strecke der Badner Bahn rechnen.

Die Wiener Lokalbahnen und der Betriebsrat haben aber vereinbart, für ihre Fahrgäste ein Verkehrsangebot in Form eines ganztägigen 15-Minuten-Takts auf der Strecke der Badner Bahn aufrechtzuerhalten. Die Verstärkerzüge von Wien Oper bis Wiener Neudorf entfallen allerdings. "Die längeren Intervalle und generellen Einschränkungen im Bahnverkehr an diesem Tag lassen ein erhöhtes Fahrgastaufkommen und längere Wartezeiten erwarten", heißt es seitens des Unternehmens.

Die Wiener Lokalbahnen bitten daher die Fahrgäste, mehr Zeit für ihre Wege einzurechnen und wenn möglich alternative Verkehrsmittel an diesem Tag bevorzugt zu nutzen. In Wien wird der Umstieg auf das Angebot der Wiener Linien empfohlen.

Die Kassen Baden Josefsplatz und Wien Oper bleiben am 28. November geschlossen. Infopersonal an wichtigen Haltestellen entlang der Badner Bahn wird die Fahrgäste über die aktuelle Situation informieren.

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren