Baden

Erstellt am 21. September 2016, 07:35

von Stefan Jedlicka

Stefan Szirucsek soll neuer Bürgermeister werden. Die Entscheidung ist gefallen. Im ÖVP-Stadtparteivorstand wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Gemeinderat Stefan Szirucsek als Nachfolger von Kurt Staska für das Amt als Badens Bürgermeister nominiert. Einstimmig.

zVg

„Ich danke dem Stadtparteivorstand für die breite Unterstützung und lade alle politischen Mitbewerber ein, gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten“, sagte Szirucsek in seiner ersten Reaktion. Und er stellte auch klar, die Koalition mit Grünen und NEOS fortsetzen zu wollen. Hinsichtlich des vereinbarten Arbeitsübereinkommens betonte der Bürgermeister-Kandidat: „Das Arbeitsprogramm gilt“.

Szirucsek ist seit 2005 für die ÖVP im Gemeinderat vertreten, war von 2010 bis 2015 Stadtrat. Er ist Vorsitzender der Immobilien Baden GmbH.

Gewählt wird der neue Bürgermeister von den 41 Mitgliedern des Badener Gemeinderates in der kommenden Sitzung, am 27. September.