Neue Beschilderung für Kurpark-Wanderwege. Nach einer entsprechenden Planungs- und Vorbereitungsphase konnten nun in enger Zusammenarbeit des Österreichischen Touristenklubs, Sektion Baden mit der Abteilung Stadtgärten die Beschilderungen für die wichtigsten Wanderwege des Badener Kurparks erneuert werden.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 08. Oktober 2019 (19:29)
2019psb/sap
VP-Bürgermeister Stefan Szirucsek war es ein Anliegen, dem Wegreferenten des ÖTK, Hans Christian Egger und seiner Gattin Susanne, die unzählige Wanderwege in Baden und Umgebung betreuen, persönlich für ihr großes Engagement zu danken.

Der Kurpark ist mit seinen ausgedehnten Waldbereichen Bestandteil des Erholungswaldes sowie des Landschaftsschutzgebietes Wienerwald.

Das umfangreiche Wegenetz, unter anderem mit dem Beethovenwanderweg und dem Voralpenweitwanderweg, ist bei Bevölkerung und Gästen gleichermaßen beliebt. 

Nun sorgen 40 in gut sichtbarer, gelber Farbe gehaltene und mit den nötigen Informationen ausgestattete Wegweiser dafür, dass Spaziergänge und Wanderungen besonders entspannt genossen werden können.