Alland: Rav4 Hybrid brannte auf Autobahn-Parkplatz

Erstellt am 05. Oktober 2022 | 13:19
Lesezeit: 2 Min
Aus noch ungeklärter Ursache brach heute Vormittag am Rastplatz Weissenweg bei der A21 bei Alland im Motorraum eines weinroten Toyotas Rav4 Hybrid ein Feuer aus.
Werbung

Gegen 9.30 Uhr wurden die FF Klausen-Leopoldsdorf und die FF Alland zu dem Fahrzeugbrand alarmiert.  Die beiden Feuerwehren nahmen unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten vor. Die FF Klausen-Leopoldsdorf versorgte dabei das Allander Rüstlöschfahrzeug mit der benötigten Wassermenge. 

Der Motorraum und der vordere Abschnitt der Fahrerkabine brannten komplett aus. Der Autolenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurde nicht verletzt. 

Nach den umfangreichen Lösch- und Kühlarbeiten hob die FF Alland das Wrack mit dem Kran auf das Wechselladefahrzeug und brachte es von der Autobahn, um es an einer geeigneten Stelle gesichert abzustellen. Die Polizei und die ASFINAG-Mitarbeiter sicherten den Einsatzbereich ab.

"In gewohnt guter Zusammenarbeit konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden", fasst Alexandra Dietl von der FF Alland den Einsatz zusammen.

Werbung