Firefightergschnas: Kommandant als "Simba". Knapp 750 Besucher waren bei der 13. Auflage der Veranstaltung mit dabei und amüsierten sich in den Stadtsälen.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 09. Februar 2019 (10:07)

Volles Haus beim 13. Firefightergschnas der FF Traiskirchen-Stadt in den Traiskirchner Stadtsälen. Unter dem Motto „Hakuna Matata“ aus „König der Löwen“ stand die Eröffnung des diesjährigen Firefightergschnas, zu der Kommandant Oliver „Simba“ Stocker knapp 750 Besucher begrüßen durfte.

Unterstützt von seinem Stellvertreter, SPÖ-Gemeinderat Clemens „Timon“ Zinnbauer und Lorenz „Pumba“ Alphart wurde die Szene aus dem weltberühmten "Walt Disney"-Film nachgespielt und mit tosendem Applaus honoriert. Auch Bürgermeister Andreas Babler und seine Gattin, Gemeinderätin Karin Blum (SPÖ)  hatten sich ganz schön in Schale geworfen.