Die Werber im Mittelpunkt. Im Casino Baden wurden heuer zum 40. Mal die besten niederösterreichischen Werbeagenturen in elf Kategorien ausgezeichnet.

Von Anita Kiefer. Erstellt am 16. Juni 2017 (22:12)

„Flashlight Zukunft 4.0 – Fit für die Zukunft“ – unter diesem Motto ging heuer die 40. Verleihung des Goldenen Hahns, des NÖ Werbepreises, im Casino Baden über die Bühne. In elf Kategorien – von Außenwerbung über Verpackungsdesign bis hin zu Kampagne – hat die Jury heuer unter jeweils fünf Nominierten pro Kategorie die Sieger gekürt.

Den 40er, den hat der Goldene Hahn besonders rauschend gefeiert: Mit einer stimmungsvollen und kurzweiligen Verleihung unter freiem Himmel, die zum großen Finale mit einem Feuerwerk endete.

Mit dabei bei der Verleihung war auch VP-Innenminister Wolfgang Sobotka – der von Moderator Alex Kristan gleich zum „Präsident des Vereins zur Erhaltung der Goldenen Hähne“ ernannt wurde – weil er, so der Moderator und Stimmenimitator Kristan scherzhalber, gehört habe, Sobotka komme dann wieder, wenn er eine Funktion bekleide.

Die Gewinneragenturen Goldener Hahn 2017

Kategorie Außenwerbung

Gewinner-Agentur: Kreativagentur theform / Marco Lumsden
Projekt: Arbeit schaffen
Auftraggeber: Progress Außenwerbung

Kategorie Anzeige

Gewinner-Agentur: Craving Brandexperience / Michael Mundorff
Projekt: IG Fahrrad
Auftraggeber: IG Fahrrad

Kategorie Broschüre/Folder

Gewinner-Agentur: Karin Kammlander Text & Konzept
Projekt: Der Entdecker
Auftraggeber: St. Martins Therme & Lodge

Kategorie Website/Onlinemarketing

Gewinner-Agentur: agentur werbereich gmbh / Florian Mainx
Projekt: ALSO Austria “HEY Stockholm” Microsite
Auftraggeber: ALSO Austria Gmbh

Kategorie Film/Animation

Gewinner-Agentur: WoogieWorks animation studio / Alexander Mehler
Projekt: Linde Wasserstofftankstelle
Auftraggeber: Linde AG

Kategorie Dialogmarketing

Gewinner-Agentur: ghost.company – Werbeagentur / Caroline Mehler
Projekt: Renault Trucks – Handschuhmailing
Auftraggeber: Volvo Group Austria GmbH

Kategorie Messe/Event/Promotion

Gewinner-Agentur: Artattack Werbeagentur / Ing. Marcus Mayerhofer 
Projekt: Bahnhoffest Amstetten
Auftraggeber: ÖBB-Immobilienmanagement GmbH

Kategorie Verpackungsdesign

Gewinner-Agentur: büro sterngasse* / Georg Zöchling
Projekt: Reisinger Biokürbis – püriert, praktisch, pur
Auftraggeber: Ute Reisinger

Kategorie Grafikdesign/Corporate Design

Gewinner-Agentur: büro sterngasse* / Georg Zöchling
Projekt: Fadengold – der Stoff aus dem Träume sind
Auftraggeber: Alina Müller

Kategorie Eigenwerbung

Gewinner-Agentur: agentur werbereich gmbh / Florian Mainx
Projekt: agentur werbereich wünscht wunderbare Weihnachten
Auftraggeber: agentur werbereich gmbh

Kategorie Kampagne

Gewinner-Agentur: Artattack Werbeagentur / Ing. Marcus Mayerhofer
Projekt: Die neue M200 Millturn - Size does matter!
Auftraggeber: WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KG