85-Jähriger in Wohnhaus im Bezirk Baden überfallen

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ hatte der 85-Jährige am Freitag gegen 21.30 Uhr das Gartentor versperren wollen, als er sich den Tätern gegenüber sah. Das Duo zerrte den alten Mann ins Haus und warf ihn auf den Boden. Dann wurde das Opfer nicht nur an Händen und Füssen gefesselt, sondern auch sein Mund verklebt. Letztlich wurde der 85-Jährige an einen Sessel gebunden.
Nur vage Beschreibung der Täter
Nachdem ihnen klar gemacht worden war, dass kein Geld im Haus sei, durchsuchten die Männer die Räumlichkeiten und nahmen Werkzeug aus dem Wohnzimmer mit. Dann verließen sie den Tatort. Dem Opfer gelang es erst Stunden später die Polizei zu alarmieren. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt NÖ übernommen.Von den Tätern gibt es nur vage Personsbeschreibungen. Es soll sich um jeweils etwa 1,75 Meter große Ausländer mit normaler bis korpulenter Statur handeln. Beide Männer waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Strickhauben mit Sehschlitzen.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt NÖ (Tel.: 059133-30-3333) oder an die Polizeiinspektion Hirtenberg (Tel.: 059133-3307) erbeten.