Nextbikes als Werbebotschafter

Die WKNÖ-Regionalitätskampagne #ichkauflokal setzt im Rahmen einer Kooperation mit nextbike auf bewegte Werbebotschaften. Dazu wurden im Rahmen eines Gewinnspiels der Wirtschaftskammer NÖ unter den mehr als 1.900 #ichkauflokal-Partnerbetrieben 19 niederösterreichische Unternehmen aus 19 Regionen ausgelost, deren Werbe-Sujets nun für ein Jahr mit den nextbike-Rädern in der Region unterwegs sind.
„Mit dieser besonderen Aktion setzen wir eine zusätzliche Maßnahme zur Unterstützung unserer Betriebe und der lokalen Wirtschaft“, freut sich Badens Bezirksstellenobmann Peter Bosezky, „denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, sichert Arbeitsplätze und stärkt unseren Wirtschaftsstandort“.
Zwei Betriebe aus Bezirk Baden dabei
Im Bezirk Baden sind es die Unternehmen Kosaplaner aus Leobersdorf und Kreativgeschenk aus Ebreichsdorf, deren Werbebotschaften mit nextbike-Fahrrädern in der Region unterwegs sind. „Unser Firmenlogo an einem Fahrrad durch die Region fahren zu lassen, ist eine kreative Methode, um auf unsere Unternehmen, die Kampagne und die Wichtigkeit des lokalen Einkaufens aufmerksam zu machen“, sind sich Melanie Wagner (Kreativgeschenk) und Werner Kosa (Kosaplaner) einig.

Ersten 30 Nextbike-Minuten immer gratis
Auch die Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich, Susanna Hauptmann, freut sich über die gelungene Kooperation: „Über 1.000 nextbikes stehen an 215 Stationen in rund 60 Gemeinden Niederösterreichs zur Verfügung. Für die heurige Saison wurde die Flotte zudem modernisiert und aufgestockt, und sind somit noch praktischer“, weiß sie. Und sie verweist auf noch eine Neuerung: „Ab sofort sind auch die ersten 30 Minuten immer gratis.“
Mehr Infos: