Karl Timal feierte 90. Geburtstag

Karl Timal ist seit 1953 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit und war einer der ersten Fahrer, die den Führerschein der Klasse C-Schein hatten.
Beim Roten Kreuz St. Veit ist der Jubilar seit 1952. Neben seiner freiwilligen Tätigkeit im Rettungsdienst war Karl Timal Kolonnenkommandant und viele Jahre auch Bezirksstellenleiter. In seine erfolgreiche Ära fallen auch viele Volksfeste und Flohmärkte.
Als größtes Projekt kann der Neubau der Bezirksstelle St. Veit bezeichnet werden. Neben einem zweckmäßigen Bau sollte hier auch die Ausfinanzierung angemerkt sein. Ein wichtiger Punkt gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen.
Bei der Feier war eine Abordnung der Partnerkolonne des bayrischen Roten Kreuzes aus Münchberg anwesend und auch Bürgermeister Franz Rumpler, der Karl Timal schon als Kind kannte: „Oberrettungsrat Karl Timal hat mit dem Bau der Bezirksrettungsstelle Berndorf/ St. Veit einen Meilenstein für die medizinische Versorgung des Triestingtals gesetzt, er war auch viele Jahre als Mitglied der FF St. Veit aktiv. Danke für soviel Engagement im Dienste der Menschen im Tal. Karl alles Gute und noch viele schöne Jahre im Kreise deiner Familie“.