Cinema Paradiso Baden bietet Kino für Zuhause. Das Kino und die Gastro vom Cinema Paradiso Baden sind aufgrund der Maßnahmen gegen Covid-19 seit 3. November per Verordnung geschlossen worden. In der Zwischenzeit genießen die Besucher auf der Webseite im "Kino VOD Club" tolle österreichische Filme - "das hilft und unterstützt uns als Kino", sagt PR-Verantwortliche Viktoria Schaberger.

Von Andreas Fussi. Erstellt am 10. November 2020 (16:53)
Wiener Lied Reloaded Songwriter Felix Kramer kann am 25, November nicht im Cinema Paradso Baden sein neues Album „Alles gut“ präsentieren. Ersatztermin bleibt ein 25., diesmal aber März.
Simone Körner

Dass die Kinos und Theater schließen mussten findet Schaberger schade, "denn gerade in schwierigen Zeiten gibt die Kultur und Programmkino den Menschen Halt und stiftet Sinn. Dazu waren Kinos und Theater covidsichere Orte - europaweit. Aber wir kommen zurück und dann holen wir alles nach und dies gemeinsam, denn wir Menschen sind soziale Wesen, die Gemeinsamkeit brauchen", ist sich Schaberger sicher.

Neben den Kinohits für Zuhause schicke man gerne auch Kino-Gutscheine per Post zu - denn bis Weihnachten sei es ja nicht mehr lange...

Das ausgefallene Konzert von Felix Kramer hat einen neuen Termin in März 2021. Über weitere Terminverschiebungen und kommende neue Veranstaltungen halten die Verantwortlichen des Cinema Paradiso Interessierte auf der Homepage auf dem Laufenden: www.cinema-paradiso.at/baden

Ersatztermine für verschobene Veranstaltungen und  neue Live-Termine

13.1.21 Musikalische Lesung: Cornelius Obonya und Karl Eichinger Trio

26.1.21 Konzert Sofia Ramos & Carlos Leitao – Die Nacht des Fado

24.2.21 Musikalische Lesung: Adele Neuhauser und Christian Dolezal

25.3.21 Konzert: Felix Kramer (ausgefallener Termin: 25.11.20)

26.5.21 Michael Köhlmeier & Konrad Paul Liessmann (ausgefallener Termin: 4.11.20)

Bei verschobenen Veranstaltungen behalten die Tickets ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Sobald wieder geöffnet werden darf, können Tickets für ausgefallene Veranstaltungen zurückgegeben werden.

Kino VOD Club

Österreichische Filme gemütlich von Zuhause aus ansehen auf Laptop, Tablet und Handy – jedes VOD-Ticket unterstützt die FilmemacherInnen und die Lieblingskinos.

Als Special waren im Cinema Paradiso im November die Jüdischen Filmtage geplant. Weil diese ausfallen, wir das Special in den KINO VOD CLUB verlegt. Empfohlen wird: Die Blumen von gestern, Waldheims Walzer, Dolmetscher, Murer – Anatomie eines Prozesses, Vielleicht in einem anderen Leben.

Infos: https://cinema-paradiso-baden.vodclub.online/

sowie https://www.vodclub.online/filme-schenken-geht-so-einfach