Zwei hochkarätige Konzerte zum Finale in Berndorf

Die junge niederösterreichische Mezzosopranistin Partricia Nolz aus Neidling bei St. Pölten – Shooting Star der Wiener Staatsoper – wird am 2. Juni, 19.30 Uhr, im Rahmen des Festivals „Klassik.Klang berndorf“ gemeinsam mit Pianist Andreas Fröschl einen klassischen Liederabend im intimen und exklusiven Rahmen des Stadttheaters Berndorf geben.
Gepriesen für ihre feine Kunst des Liedgesangs und ihr außergewöhnlich schönes Stimmtimbre hat sich die junge Künstlerin als die große Nachwuchshoffnung am internationalen Gesangshimmel etabliert. Rund um Schumanns Eichendorff-Liederkreis Op. 39 wird sie ein außergewöhnliches Liedprogramm gestalten.
Der letzte heurige Programmpunkt von „Klassik.Klang berndorf“ folgt am 17. Juni um 19.30 Uhr. Gemeinsam mit dem Jugendsymphonieorchester Tulln unter der Leitung von Hans-Peter Manser präsentieren Daniela Fally und Clemens Unterreiner die österreichischen Jungstars und Zukunftshoffnungen von morgen. Unter anderen wird die junge Mezzosopranistin Anja Mittermüller, die beim vorjährigen AUF.TAKT-Konzert für Furore sorgte, das Publikum erfreuen.
Der diesjährige KLASSIK.KLANG stand unter dem Motto „Regional.International“. Künstler, die aus der Region stammen und von hier aus international Karriere gemacht haben sowie regionale Kräfte standen heuer im Mittelpunkt. Ebenso Teil des Festivals war die enge Zusammenarbeit mit der Musikschule Triestingtal (Leitung: Walter Pfeffer).
Tickets (bei Suche Berndorf eingeben): Ticketshop (noen.at)


